Logo mit Weltkugel Logo web-music-world Weltkugel
Homepage
CDs kaufen
Radio im Internet
Internetradio
Musik im Internet
Künstler im Internet
Songtexte
CD-Datenbank
neu: Radio in MP3
Ihre eMail an web-music-world: eMail

Radio im MP3-Format


Es gibt einen Radio-Sender, der unmittelbar im MP3-Format sendet. Der Sender heisst r@dio.mp3 und sendet im TV-Kabelnetz. Zum Empfang brauch man daher:
  • TV-Kabelanschluss
  • TV-Karte für PC
  • Playersoftware für r@dio.mp3

Damit ist es möglich diesen Sender kostenlos zu hören - und MP3-Musiktitel kostenlos abzuspeichern. Der Player bietet eine solche Abspeicherfunktion. Man muß dazu nicht online sein.

Zur Technik: r@dio.mp3 sendet in der Austastlücke im Kanal von NBC-Europe. Daher muß dieser Sender einwandfrei im Kabel empfangbar sein. Das MP3-Format ist 128kBit. Parallel zur Musik werden Titel/Interpret des aktuelle Titels und der nächsten angezeigt.

Dieser Sender sendet in einem separaten Medium, dem Kabelnetz. Im Internet steht schon die Sendefolge der Titel, sodaß man sich seine Lieblingssongs heraussuchen kann.



Interessante Links: 

musicplay.de Homepage von r@dio.mp3
Letzte Änderung am 5.9.2000